Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Sportangebote

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis

Die Philosophie unserer Jugendarbeit

Nach dem Motto „Kindertennis mit Spiel, Spaß und Freude an der Bewegung“ sollen bei den Kindern die koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterentwickelt, sowie auch den kleinsten Talenten das Drumherum um den gelben Filzball nähergebracht werden. Bei den Übungen handelt es sich einerseits um Spiele, die die Koordination und den Umgang mit dem Ball vermitteln sollen, andererseits aber auch gezielt das Erlernen des Tennisspiels fördern. Spiel und Spaß stehen hierbei deutlich im Vordergrund.

 

Unter der Leitung von unserem Jugendwart Markus Blöchliger findet in der Kinder- und Jugendabteilung wöchentliches Training mit ihm statt. Markus verfügt über eine C-Trainerlizenz und wird von unserem langjährigen Übungsleiter Hartmut Cohrs unterstützt.

 

Wenn ihr Tennis, Spiel und Spaß haben möchtet, meldet Euch doch einfach mit einer Email an , oder schaut mal zu den Trainingszeiten auf unserer Anlage vorbei!