Sportangebote

Vorschaubild Volleyball

Aktuelle Mannschaft

Zurzeit besteht die Volleyballabteilung aus einer Mixed Mannschaft, die seit drei Jahren in der Mixed Liga mitmischt. Aber auch an Volleyball Mixed-Turnieren im In- und Outdoor Bereich wird regelmäßig teilgenommen. Die Mixed Mannschaft bietet Volleyballinteressierten die Möglichkeit sowohl auf einem leistungsorientiertem als auch auf einem Niveau im Hobby-/Freizeitbereich Volleyball zu spielen.

Freitagabends richtet sich das Training an alle Interessierte. Es wird in der Sporthalle Osterhop von 20 bis 22 Uhr trainiert. In der ersten Stunde werden vorrangig die Volleyballtechniken trainiert und in der zweiten Stunde wird gespielt.

Das Training am Dienstagabend ist eher für leistungsorientierte Spieler gedacht, die bereits Spielerfahrung mitbringen. Hierbei wird der Fokus auf die Einübung von Techniken und Spielzügen gelegt.

Neue SpielerInnen aller Altersstufen (16 – 60 J.) und Spielniveaus sind jederzeit herzlich willkommen.