Radsport

Im Sporthaus

mit Malte Völkel

Vorschaubild Radsport

Seit Beginn des Jahres 2024 gibt es wieder eine Einradgruppe beim SV Hemelingen. Der Kurs ist immer dienstags von 17 bis 19 Uhr in der Vereinshalle. Einradfahren fasziniert nicht nur Grundschülerinnen und Grundschüler - der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche jeden Alters! Blaue Flecken und Verletzungen passieren sehr selten. Jeder kann das Einradfahren erlernen, probiere es einfach mal auf einem unserer Vereinseinräder in verschiedenen Größen aus. Wir freuen uns auf dich! Du kannst schon Einradfahren und suchst eine neue Herausforderung auf dem Einrad? Dann ist vielleicht Einradhockey etwas für dich. Perspektivisch möchten wir ein Einradhockeyteam zum Ligabetrieb der Deutschen Einradhockeyliga anmelden.

Übungsleiter: Malte Völkel

Über mich: Ich bin Malte und fahre seit 18 Jahre Einrad und spiele seit 14 Jahren Einradhockey. Seit kurzem leite ich den Einradkurs beim SV Hemelingen. Dieser Sport ist meine absolute Leidenschaft, weil er den Individualsport des Einradfahrens mit dem Mannschaftssport des Hockeys verbindet. Mit meinem Sport habe ich schon an Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen und bin außerdem Nationalspieler. Bei Fragen schreibt mir gerne unter 0160-1073931.

Einradsport für Kinder und Jugendliche